Design auf höchstem Niveau

HAGLEITNER im 4-Sterne-Luxus-Resort PURADIES in Leogang

Bar & Lounge „FREIRAUM“

Philipp und Michael Madreiter

Hochwertige Spender aus Edelstahl sorgen für Luxus und Komfort im Waschraum.

Architekten Franz (li.) und Christoph Piffer (re.) mit Hotelchef Michael Madreiter.

Das 4-Sterne-Luxus-Resort PURADIES in Leogang ist in aller Munde. Ausgezeichnet vom connoisseur circle als Newcomer des Jahres 2017 und mit dem iF Design Award 2017 sowie dem A' Design Award in der Kategorie „Innenarchitektur“ verspricht es Wohlfühlen auf höchstem Niveau.

 

Unglaublich aber wahr

In einer Bauzeit von nur 7 ½ Monaten entstand aus dem Embachhof und dem Steinalmdorf 2016 das PURADIES. Im Zuge des Neubaus wurde die gesamte Infrastruktur geschaffen: Die Küche, die Restaurants und der Bettentrakt TRAUMQUARTIER mit 42 neuen Zimmern.

 

Kooperation PURADIES und BMP Architektur

Die Familie Piffer (BMP Architektur) arbeitet seit ca. 30 Jahren für die Familie Madreiter. Mit dem Projekt PURADIES hat sich auch ein Generationenwechsel in beiden Familien vollzogen. Herr Michael und Philipp Madreiter setzen das Projekt mit Herrn Christoph Piffer um. Es wurde ein Gesamtkonzept für mehrere Jahre mit mehreren Etappen erarbeitet. Die nächste Bauetappe ist bereits in Vorbereitung und sollte nächstes Jahr realisiert werden. 

 

Edles von HAGLEITNER

In den öffentlichen Sanitärräumen des PURADIES wurden Edelstahlspender von HAGLEITNER installiert. Diese überzeugten durch ihr Design und Material. Die grüne inoxAURA (Hinterleuchtung der Spender-Silhouette) sorgt für eine einzigartige Stimmung im Waschraum und entspricht den CI-CD Richtlinien, welche für das PURADIES erstellt und festgelegt wurden.

 

Eine Bar mit Wiedererkennungswert

Mit der Bar & Lounge „FREIRAUM“ wurde ein Meisterwerk geschaffen, einmalig in Europa – vielleicht sogar weltweit. Aus 16.000 Eichenholzwürfeln wurde eine harmonisch geschwungene Sitz- und Barlandschaft geschaffen, in der Lounge, Bar, Kunstobjekt und Wendeltreppe ineinander verschmelzen.

Das Design und die Ausstattung im Hotel PURADIES begeistert nicht nur Gäste, sondern konnte auch die internationale Fachjury überzeugen. Den iF Design Award 2017 und den A' Desing Award erhielt die Bar „FREIRAUM“ in der Kategorie „Innenarchitektur“.

 

HAGLEITNER als bewährter Partner

„Ich verwende gerne Produkte der Firma HAGLEITNER. Da diese einerseits aus der Region kommen und andererseits auch die Qualität und die Optik passen.“ (Ing. Christoph Piffer)

Wieso empfehlen Sie Ihren Auftraggebern HAGLEITNER?

„Wie vorhin erwähnt ist der Bezug zur Region gegeben. Die Qualität und das Design passen und auch der Service funktioniert bestens. Deswegen kann ich meinen Kunden HAGLEITNER empfehlen. Denn am Ende zählt ein zufriedener Kunde.“ (Ing. Christoph Piffer)

 

Hier geht's zum Referenzbericht >>

 

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: +43 (0)5 0456 20150 zum Ortstarif aus ganz Österreich.

Unsere Produkte sind natürlich auch im Webshop erhältlich.

Hier geht's zu den HAGLEITNER Edelstahlspendern >>

Hier geht's zur inoxAURA, der stilvollen Spender-Hinterleuchtung >>

 

Beitrag als PDF herunterladen >>